Der Wetterbericht war im Vorfeld nicht ideal aber es wurde ein schöner Wandertag. An die 30 Pekomos waren zur Käferhube gekommen. Von
diesem Ausgangspunkt ging es über die Mehrbachersiedlung bergwärts um über den Sportplatz zur Markierung 938 Richtung Stolzalpengipfel zu kommen. Auf einer Schotterstraße ging es anschließend weiter bis zur Fernerhütte (1.445m). Ab der Fernerhütte wechseln Wanderweg und Forstweg mehrmals ab. Das letzte kurze Steilstück führt uns zur Kapelle und zum Gipfelbuch. Es ist aber noch nicht der eigentliche Gipfel. Diesen erreicht man nach zwei kleinen Gegenanstiegen in ca. 10 Minuten (1.817m).

Der Rückweg erfolgt auf der schon bekannten Markierung um dann über den Wasserleitungsweg und der Mehrbachersiedlung nach ca. 4,5 Stunden wieder zur Käferhube zu kommen. Einige Pekomos gingen die kleine Runde über das Kurhaus, und andere wieder kamen wieder zum Mittagessen nach. Der Ausklang fand dann bei einem gemeinsamen Mittagessen statt, zu dem der Club eingeladen hat, da es dieses Jahr keinen Grillnachmittag gab. Es war ein sehr gelungener Wandertag mit einer Wandermöglichkeit für jedermann.